Sonntag, 7. Februar 2010

Auckland bis Whitianga

Nachdem wir Auckland nordwärts verlassen haben, verschlug es uns in die Bay of Islands, genauer nach Russel. Dieses kleine verschlafene "Nest" erinnert mit seinen Häusern an das vorletzte Jahrhundert. Trotzdem war es für uns der ideale Ausgangsort um einen Bootsausflug nach Cape Brett zum "Hole in the Rock" zu machen. Der Höhepunkt der Bootsfahrt war aber weniger das Hole, sondern die mit Sicherheit ca. 50 Delfinen, die uns unterwegs begegneten. Es war einfach phantastisch ihnen zuzuschauen. Das war ein geniales Geburtstagsgeschenk für mich. Auch das Hole in the Rock war anschliessend sehr eindrücklich.
Am nächsten Tag ging es wieder südwärts Richtung Auckland mit Endziel die Coromandel-Halbinsel. Vorher machten wir aber noch einen längeren Zwischenhalt in Whangarei, bei unseren Neuseeländischen Kollegen, Gaby und Tom. Wir verbrachten mit ihnen einen schönen Abend bei hervorragendem indischen Essen. Anschliessend konnten wir noch bei den Beiden übernachten. Vielen Dank nochmals, Gaby und Tom. Es hat eine Menge Spass gemacht.
Heute ging unsere Reise von Whangarei über Auckland, Thamse und Coromandel nach Whitianga. Was gerade die Strecke zwischen Thamse und Whitianga angeht, kam man sich vor wie auf einer Achterbahn; unglaublich wie sich die Strasse am Meer entlang windet. Dafür wurde man mit einer unglaublich schönen Landschaft belohnt.

See you soon...







1 Kommentar:

  1. Hallo zäme
    Schön, dass ihr Gaby und Tom treffen konntet. Sieht richtig gemütlich aus in ihrem Heim, vor zwei Jahren traf ich es noch im Rohbau an. Ein verspäteter Geburtstagsgruss aus der Schweiz und viel Spass in den bevorstehenden Kiwi-Tagen.
    Liebe Grüsse
    Manfred

    AntwortenLöschen