Montag, 8. März 2010

Bora Bora

Unsere Hoffnungen auf besseres Wetter bei der Abreise von Moorea, haben sich zu Beginn nicht erfüllt. Auch Bora Bora haben wir erst einmal von seiner nassen Seite kennen gelernt. In der zweiten Nacht wütete sogar ein Sturm, der Dachteile wegfegte und Bäume entwurzelte. Ob’s am Sturm gelegen hat, ist im Nachhinein schwer zu beurteilen. Tatsache ist aber, dass seitdem des Wetter klar besser wurde. Wie in Moorea mieteten wir auf Bora Bora ein Auto um die Insel zu entdecken. Da sich die Strasse um die Insel nur gerade 32 Kilometer windet, war die Insel schnell erkundet. Genug aber um schöne Küstenabschnitte und Luxusresorts zu sehen. Aber auch negative Seiten haben wir gesehen. Die wilden Hunde sind einige richtige Plage. Auch die Abfallhalde die nur gerade ein paar Meter von einem schönen Strand entfernt war zeigt die Probleme, die u.a. der Tourismus mit sich bringt. Wie schon in Moorea haben wir auch auf Bora Bora sehr gut gegessen. Das Hotelpersonal war wieder sehr nett zu uns und wir hatten richtig den Plausch. Am letzten Abend fand in unserem Hotel sogar noch eine Wahl statt. Scheinbar war am Samstag „Tag der Frau“. Am Abend wurde dann die Frau des Jahres 2010 von Bora Bora gewählt. Der ganze Event dauerte mit dem Rahmenprogramm bis in die frühen Morgenstunden. Die polynesische Show, die Musikgruppe und auch die Wahl des besten Karaokesängers oder der besten Karaokesängerin war sehr amüsant. Zum Glück hat das Hotelperson ihre Drohnung nicht wahr gemacht. Sie wollten mich nämlich als Karaokesänger engagieren. Diese Freude wollte ich den Einheimischen aber nicht machen.
Gestern Morgen hiess es Abschied nehmen von Bora Bora. Wir machten uns auf den Weg nach Manihi, welches wir nach einem Zwischenstopp auf Rangiroa auch sicher erreichten. In Rangiroa war noch speziell, dass wir den Flieger wechseln mussten und alle Passagiere im neuen Flieger auf Bieri’s warten mussten. Wir hatten uns kaum gesetzt da waren wir schon in der Luft. Nun hoffen wir, dass sich das Wetter hält. Heute war ein warmer Sommertag mit blauem Himmel. So möchten wir die restliche Zeit in der Südsee geniessen.

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr zwei Lieben
    Ein ganz grosses Kompliment an René für seine tollen Reiseberichte und die fantastischen Fotos.
    Wir haben die Berichte stets mit grosser Spannung gelesen und wussten so immer, wie es euch beiden geht. Wir hoffen, dass ihr die letzten Tage in der Südsee noch in vollen Zügen geniessen könnt und wünschen euch schon heute eine stressfreie Heimreise.

    Mit herzlichen Grüssen
    Vater und Susy

    AntwortenLöschen